Sie befinden sich hier: Jugendförderung > Peer-Netzwerk > Youth Support 

Youth Support Spandau! Wir unterstützen euch bei der Projektentwicklung

In den Jahren 2017 und 2018 wurde erstmals erprobt inwieweit Jugendliche bei der Entwicklung und Umsetzung von Projektideen unterstützen können.

Youth Support Spandau! griff dabei auf einen Pool junger Peers zurück, die in Vorgängerprojekten bereits eine mehrtägige Ausbildung durchlaufen haben und inzwischen als Workshopleiter*innen, Moderator*innen oder Lernunterstützer*innen ehrenamtlich engagiert waren. Interessierte Peers wurden in das Projekt eingearbeitet und zu "Vor-Ort-Support"-Mentor*innen weiterqualifiziert.

Anschließend sind diese in Jugendtreffpunkten oder Schulklassen gegangen und haben die Kinder und Jugendlichen dort bei der Umsetzung ihrer Ideen unterstützt.

Solch ein "Vor-Ort-Support"-Team könnt ihr noch immer bei uns anfordern. Schreibt uns dazu einfach eine Mail an peer@kompaxx.de oder bucht den Projektentwicklungsworkshop für eure Einrichtung oder Schulklasse.

 

Gefördert durch: