Sie befinden sich hier: Treff at Charlottenbrücke 

Willkommen auf der Sternbergpromenade

Das Projekt konnte aufgrund baurechtlicher Gegebenheiten leider nicht fortgesetzt werden.

In den Jahren 2015 und 2016 boten Jugendliche den Besuchern*innen der Sternbergpromenade einen kostenlosen Spiel- und Sportgeräteverleih unterhalb der Charlottenbrücke an. An drei Nachmittagen in der Woche öffneten diese ihre Türen und verteilten Spiel- und Sportgeräte an alle Interessierten, denn bei den vorangegangenen Befragungen von Jugendlichen und Akteur*innen der Spandauer Altstadt hat sich gezeigt, dass sich die Mehrheit einen Treffpunkt für Jugendliche und Besucher*innen der Sternbergpromenade wünschen.

Passende Räume wurden hierfür bereits gefunden, jedoch können diese aufgrund von Baumaßnahmen noch nicht genutzt werden. Daher wurde sich in Absprache mit allen Beteiligten darauf geeinigt, dass vorerst die Freiflächen rund um die Charlottenbrücke von den Jugendlichen genutzt werden können.

 

 

Gefördert durch:

Die Charlottenbrücke an der Sternbergpromenade (ehem. Lindenufer)