Sie befinden sich hier: Familienförderung > FamZ Villa Nova 

Wer sind wir?

"Es ist eine meiner Überzeugungen, dass man für das Gemeinwohl arbeiten muss und dass man sich im selben Maße, indem man dazu beigetragen hat, glücklich fühlen wird".

Gottfried Wilhelm Freiherr von Leibniz (1646 – 1716)

Wir sehen unsere Aufgabe darin, einen Ort zu schaffen, an dem sich Familien engagieren können, an dem sich Familien Unterstützung holen können, an dem sich Familien erholen können, an dem sich Familien bilden können...

Wir freuen uns über freiwilliges Engagement und haben die Vision von einem Familienzentrum, an dem sich Groß und Klein, Jung und Alt vereinigen und füreinander da sind.

Wir sind der Auffassung, dass die Bündelung von Ressourcen, Potentialen, Stärken und Begabungen gemeinschaftlich genutzt werden sollten, um damit letztendlich jeden Einzelnen von uns zu stärken.

Familienzentrum als Mittelpunkt eines familienunterstützenden Netzwerkes im Sozialraum

Durch die Kooperation mit anderen Trägern, Organisationen und Vereinen mit verschiedenen Schwerpunkten, soll eine vielfältige und übersichtliche Angebotsstruktur geschaffen werden, die unterschiedlichen und individuellen Bedürfnissen entspricht.

Toleranz, Respekt und das Miteinander verschiedener Kulturen und Religionen stehen bei uns an oberster Stelle!

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Kindern und Eltern und begrüßen Sie herzlich bei uns!

Flyer 2017  -   202 KB

Gefördert durch

 

 

Photo by Maria Navarro
Photo by Maria Navarro
Photo by Maria Navarro
Photo by Maria Navarro