Sie befinden sich hier: Jugendförderung > Youth Support > Die Support-Teams 

In verschiedenen Einrichtungen in Spandau trafen sich Kinder- und Jugendliche unterstützt durch ein Support Team und entwickelten gemeinsam Ideen, planten Projekte und führten ihre Vorhaben gemeinsam durch. Hier eine kleine Auswahl an Aktionsgruppen, die sich in 2016 zusammengefunden haben:


Flüchtlingsunterkunft in der Pichelswerder Straße: In einem ersten Brainstorming sind viele Ideen entstanden, die von der Projektentwicklungsgruppe bestehend aus Jugendlichen der Einrichtung und dem Support-Team, weiterentwickelt werden sollen. Derzeit arbeiten sie an einem Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche aus der Flüchtlingseinrichtung.

Jugendtreffpunkt des Backup Friends e.V.: Hier waren die Vorstellungen der Jugendlichen beim Eintreffen des Support-Teams recht konkret, denn auch hier soll es um die Gestaltung eines Ferienprogrammes gehen.

SportJugendClub Wildwuchs: Hier gab es Kinder und Jugendliche die mit Pois trainieren und für Auftritte üben wollten. Aber leider fehlten ihnen hierzu die passende Ausstattung.